Kategorien &
Plattformen
Spirit
Spirit

Spirit

Was ist Spiritualität?

Für junge Menschen steht immer Neues bevor, es soll erprobt und entdeckt werden. Schnelle und endgültige Antworten auf den Sinn unseres Tuns gibt es aber nicht. Spiritualität meint somit ein ständig Suchender zu sein. Gott begleitet uns hierbei. Die Begleitung und Beziehung durch ihn und Menschen ist Teil unseres Lebens. Spiritualität, das meint keine Riten, sondern den Menschen, der nach Beziehung (zu Gott) sucht. 

Angebote

  • Jugendgottesdienste und Jugendgebete
  • kirchenpädagogische Projekte
  • Unterstützung der Pfarreien bei jugendgerechten Angeboten und Ministrantenarbeit
  • Innovative Aktionen an verschiedensten Orten
  • Seelsorgliches Gesprächsangebot

> Was, Wo, Wann stattfindet, könnt Ihr auf unserer Terminübersicht einsehen

#Kreuzweise

Ökumenisch, international, jung!

Am ersten Freitag eines jeden Monats kommt ein offener Kreis Jugendlicher in Montabaur zusammen: Es gibt einen spirituellen Einstieg  mit wechselnden Aktionen zu Lebens- und Glaubensfragen: Filme, aber auch Interaktives sind dabei.

Anschließend bleiben wir bei gemeinsamen Essen noch beisammen und machen es uns gemütlich.

Wann: 02. Februar,18:00, Obere-Plötzgasse 3 (Montabaur) Terminliste

Wo: Obere Plötzgasse 3, Montabaur (Begegnungsstätte)

Interesse oder Fragen an Marco Rocco

Lichtblick

Glaube will für unser Leben spürbar sein. Daher feiern wir mit unserem Lichtblick spürbar anders Gottesdienst mit Aktionen, die zum Nachdenken anregen und zum Mitmachen einladen. Aktionen, die ein Licht auf den Glauben im Alltag werfen.

Der Lichtblick ist eine Kooperation von Seelsorger*innen des Bezirks Westerwald und der KFJ Westerwald/Rhein-Lahn.

Nächster Lichblick: 18:00, 04. Februar 2018, in Ebernhahn