Kategorien &
Plattformen

Spirit

Spirit
Spirit
© Lukas Winkler

Was ist Spiritualität?

Für junge Menschen steht immer Neues bevor, es soll erprobt und entdeckt werden. Schnelle und endgültige Antworten auf den Sinn unseres Tuns gibt es aber nicht. Spiritualität meint somit ein ständig Suchender zu sein. Gott begleitet uns hierbei.

Angebote 

  • Jugendgottesdienste und Jugendgebete
  • kirchenpädagogische Projekte
  • Unterstützung der Pfarreien bei jugendgerechten Angeboten und Ministrantenarbeit
  • Innovative Aktionen an verschiedensten Orten
  • Seelsorgliches Gesprächsangebot nach individueller Vereinbarung

 

#Kreuzweise

Ökumenisch, international, jung!

Am ersten Sonntag des jeden Monats kommt ein offener Kreis Jugendlicher in Montabaur zusammen: Es gibt einen spirituellen Einstieg  mit wechselnden Aktionen zu Lebens- und Glaubensfragen: Filme, aber auch Interaktives sind dabei. Anschließend bleiben wir bei gemeinsamen Essen noch beisammen und machen es uns gemütlich.

Wann&Wo: 06. September 18:00-19:30 Uhr, Obere Plötzgasse 3, Montabaur  +++ Anmeldung wegen der Corona-Krise notwendig! +++

 

Lichtblick

Glaube will für unser Leben spürbar sein. Daher feiern wir mit unserem Lichtblick spürbar anders Gottesdienst mit Aktionen, die zum Nachdenken anregen und zum Mitmachen einladen. Aktionen, die ein Licht auf den Glauben im Alltag werfen. Der Lichtblick ist eine Kooperation von Seelsorger*innen des Bezirks Westerwald und der KFJ Westerwald/Rhein-Lahn. Auch junge Ehrenamtliche sind willkommen!

Wann&Wo: 25. Juni 2023, 18:00 Uhr, in der kath. Kirche in Wilsenroth

Marco Rocco
Einrichtungsleitung, Jugendseelsorger, Dipl. Theologe
Tel.:02602-68 02 35
Lukas Winkler
Jugendbildungsreferent, Dipl. Pädagoge
Tel.:02602-68 02 38
Stefan Salzmann
Diözesanjugendpfarrer, Leiter der Diözesanstelle "Berufe der Kirche", BDKJ Diözesanpräses
Roßmarkt 1265549Limburg
Tel.:06431 295363

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz