Kategorien &
Plattformen

So warm, so schön, so Taizé!

So warm, so schön, so Taizé!
So warm, so schön, so Taizé!

Taizé ist zwar in Frankrkeich, aber hier trifft sich die ganze Welt. Taizé ist ein Ort, von dem die Welt viel lernen kann, denn die verschiedenen Herkünfte und Konfessionen spielen hier keine trennende, sondern eine verbindende Rolle: Das durften auch unsere jungen Teilnehmenden erleben. Auch innerhalb unserer Gruppe sind aus Unbekannten schnell Freunde geworden. Die Atmosphäre in unserer Gruppe war durchweg von viel Freude, Humor und einem tollen MIteinander  geprägt: "Es war eine hammer Reise, ich komme nächstes Jahr wieder mit", so einTeilnehmer unserer Gruppe.

Mit den drei Gebetszeiten und Austauschrunden in den täglichen Gesprächskreisen war den ganzen Tag Zeit für Kontakt, aber auch für Stille auf dem malerischen und wetläufigen Gelände der Brüder der "Communetau" (Gemeinchaft).

Mehr Fotos: Hier gibt's ein paar Eindrücke unserer Fahrt

Unser Nachtreffen findet am Sonntag, 08. September um 18:00 Uhr in Montabaur statt.

Wir freuen uns bereits auf die Fahrt 2020.