Kategorien &
Plattformen

Jugendaustausch international: Wir fliegen nach Sarajevo!

Jugendaustausch international: Wir fliegen nach Sarajevo!
Jugendaustausch international: Wir fliegen nach Sarajevo!
© KFJWWRL

Sightseeing, verschiedene Aktionen, internationaler und interkultureller Austausch mit Jugendlichen und vieles mehr erwarten Dich bei unserem diesjährigen Austausch unter dem Motto „Gemeinsam Europa sein – Geschichte, Kultur, Religiosität – entdecken was verbindet“.

Seit April 2010 besteht unsere Kooperation mit dem „Jugendhaus Johannes Paul II“  in Sarajevo. Eine Vielzahl von unvergesslichen Jugendbegegnungen auf beiden Seiten haben in den vergangenen Jahren stattgefunden. Leider musste der Austausch aufgrund von Corona im letzten Jahr pausieren, umso größer ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen 2022.

Mit einer kleinen Gruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen wollen wir die vielfältige Kultur, die Jugendarbeit vor Ort und das Land Bosnien-Herzegowina erleben und uns mit einer Jugendgruppe aus Sarajevo zu dem Thema „Gemeinsam Europa sein“ austauschen. Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern im Jugendhaus und werden dort auch typisch bosnisch verpflegt. Mit einem Busunternehmen werden wir vor Ort unterschiedliche geschichtsträchtige, religiöse und bedeutsame Orte anfahren und gemeinsam erkunden.

 

Wann und wer: 19.-26. April 2022 für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 27 Jahren

Kosten: 350€/Person für Verpflegung, Flug, Unterkunft und Transporte (100€ Anzahlung)

Zur Anmeldung nutze bitte unser Anmeldeformular. Anmeldeschluss: 21.02.2022

 

Wichtig:

  • Sollte die Reise pandemiebedingt abgesagt werden müssen, wird der Teilnehmendenbeitrag erstattet. Bei Absagen aus persönlichen Gründen gelten unsere üblichen AGBs.
  • Das Auswärtige Amt empfiehlt Schutz gegen Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis A
  • Als nicht EU-Bürger*in kontaktiere uns bitte vor der Anmeldung

 

Infos und Anmeldung unter:

Tel.: 02602-680237

Kfj.montabaur@bistumbistumlimburglimburg.de

www.kfj-westerwald-rhein-lahn.de

WhatsApp: 0157/5498769

 

WICHTIG: Die Teilnehmendenplätze sind auf acht begrenzt, Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Wir freuen uns auf dich und die gemeinsame Woche in Sarajevo!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz