Kategorien &
Plattformen

jingle bells is coming to church

ADventsabende statt Weihnachtsmarkt
jingle bells is coming to church
jingle bells is coming to church
© Lukas Winkler

Die Adventszeit ist geprägt von Vorfreude und Besinnung, Lichtern und Musik. Sie ist eine Zeit des Wartens und der Ruhe. Um dem besonderen Charakter dieser Zeit deutlich zu machen, durften wir im Dezember 2020 in Hachenburg und Montabaur insgesamt 110 Menschen zu einem besonderen Adventsformat zum Innehalten ein.

Akustik-Live-Musik, inspirierende Gedanken zur Adventszeit und eine besinnliche Atmosphäre boten Raum zum Wohlfühlen, zum Entschleunigen und zum eigenen Gebet. Die Kirche erstrahlt hierbei in einem stimmungsvollen Licht.

Unsere Live-Band präsentierte Akustik-Songs typischer Weihnachtssongs aus den Charts. Aber auch thematische Unplugged-Songs wurden gespielt. Trotz der Corona-Beschränkungen konnte eine große Zahl an Menschen abstandsgerecht an "jingle bells is coming to church". Dazwischen präsentierten zwei Specher Impulstexte zur besonderen Adventszeit. Insgesamt waren es zwei tolle Abende mit begeisterten Besuchenden. Eine Wiederholung in 2021 ist geplant!

 

© Lukas Winkler

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz