Kategorien &
Plattformen

Bauchlandung und dann voll die Kurve gekriegt!

Bauchlandung und dann voll die Kurve gekriegt!
Bauchlandung und dann voll die Kurve gekriegt!
© Lukas Winkler

Manchmal fangen Dinge so gut an, dass man sich nicht hat träumen lassen wie sie im Schlamassel enden konnten oder es läuft andersherum: Am Abgrund stehend tut sich plötzlich ein Weg durch den ganzen Ärger auf.

So ging‘s Jesus und so geht es auch uns bei unseren kleinen und großen Geschichten des Alltags: Erst läuft es richtig gut und dann verspielen wir schnell die gerade erst erworbenen Sympathien der Mitmenschen.

Beim Lichtblick war Platz für eben solche Erfahrungen und Bauchlandungs-Storys und der Perspektive, dass es Gott eben genau so erging und er ein guter Wegbegleiter für uns in diesen Momenten ist und sein wird.

Also: Kopf hoch und Amen!