Kategorien &
Plattformen

1000 things to see! - Lichtblick(e) in Ebernhahn

1000 things to see! - Lichtblick(e) in Ebernhahn
1000 things to see! - Lichtblick(e) in Ebernhahn
© Lukas Winkler

Neujahr, Geburtstag oder Wochenende: Kurz nachdem wir am ersehnten Punkt angekommen sind, beginnt der Kreislauf von vorne: Da kommen wir nicht heraus. In der Bibel werden Menschen aber in ihren Routinen immer wieder genau hier überrascht: Simeon trifft Jesus und wir aus der Müdigkeit des Alters und der Routine heraus

Um diese Erfahrung ging es auch im Lichtblick. Die Jugendlichen und sonstigen Besuchenden sollten sich überlegen, was sie in ihrem Leben  mal erlebt oder gesehen haben möchten - 1000 things to see before I die!?

In ihrer Katechese haben Kaplan Stefan Salzmann und Jugendseelsorger Marco Rocco dann herausgestellt, dass es Beziehungen zu Freunden, Partnern und letztlich zu Gott sind, die uns aus den eintönigen Kreisläufen und dem unvermeidbaren Neubeginnen heraus überraschen können.

Es war ein schöner und bewegender Gottesdienst, der die Feier Jesu unter uns wieder in besonderes Licht und Musik hüllte.

Fotos von unserem Lichtblick-Gottesdienst findest du hier: Fotos...

© Lukas Winkler

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz