Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

13.09.2017

Studentin im Praxissemester neu im Team

Nadine Woitzik unterstützt die KFJ bis Ende Januar 2018

 

"Hallo, mein Name ist Nadine Woitzik. Vom 01.09.2017 bis 20.01.2018 absolviere ich im Rahmen meines Studiums der Sozialen Arbeit an der Hochschule Koblenz das Praktische Studiensemester in der KFJ in Montabaur. Ich habe mich für ein Praktikum in der KFJ entschieden, da es mir die Chance bietet meine Studieninhalte mit Glaubensarbeit zu verbinden. Bisher hatte ich meinen Wirkungskreis in der berufsbildenden Jugendarbeit. Um neue Eindrücke und Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit zu sammeln, bietet mir die KFJ verschiedene Möglichkeiten, z.B. den Bereich der Erlebnispädagogik zu vertiefen."

 

Wir sagen von unserer Seite aus "Herzlich Willkommen" und freuen uns ebenfalls auf die Zeit mit Dir!