Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

27.09.2017

Deal of the day?

Lichtblick-Gottesdienst zum Thema "Wahl"!

"Ist die Entscheidung für Gott eine gute Wahl?" Dieser Frage gingen am vergangenen Wahlsonntag ca. 80 junge Gottesdienstbesucher*innen im Rahmen des Jugendbezirksgottesdienstes "Lichtblick" nach.

Mit drei Wahlkarten, aus den zu Begin verteilten Willkommenstüten, konnten die Besucher*innen aktiv im Gottesdienst über gestellte Glaubensfragen abstimmen. Nach z.T. persönlichen Statements dreier Seelsorger*innen, warum die Entscheidung für Gott aus ihrer Sicht eine gute Wahl ist, konnte jede(r) Teilnehmer*in ihre/seine Stimme zu dieser Fragestellung in der vor dem Altar aufgestellten Wahlurne abgeben.

Nach dem Gottesdienst wurde die Einladung zum persönlichen Austausch mit kleinen Snacks gerne angenommen.

Eure KFJ